
* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.
Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:
Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.
Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

HINGEHEN! OSTRALE Biennale – re_form
Erfolgreiche Medienarbeit für internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste
Erneut hat es ein kleines Team von Idealisten geschafft: Deutschlands drittgrößte Ausstellung zeitgenössischer Künste hat wieder begonnen, die Dresdner OSTRALE führt ihre Tradition einer kritisch-konstruktiven Sicht auf gesellschaftliche Entwicklungen unter dem Motto „re_form“ weiter. Zum 11. Mal vereint sie Arbeiten namhafter Vertreter sämtlicher künstlerischer Kategorien mit denen noch unbekannter Künstler. Bis zum 01.10. 2017 präsentiert die OSTRALE Biennale in einer absolut sehenswerten Ausstellung insgesamt 1.118 sorgfältig zusammengestellte Werke und Werkgruppen, 164 Künstler und Künstlergruppen aus Sachsen und insgesamt 25 Nationen sind vertreten. Möglich wurde das, weil – u.a. neben dem tatkräftigen Engagement der privaten Wirtschaft – die Förderung durch die Stadt Dresden dankenswerterweise erhöht werden konnte, gesichert ist die OSTRALE damit aber noch längst nicht.
Während sich die Stadt Dresden derzeit um den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt 2025 bewirbt, soll das OSTRALE-Team im Auftrag der Europäischen Kulturhauptstadt 2018, Valletta/Malta, die dortigen Präsentationen zeitgenössischer Kunst organisieren. Wir von blaurock markenkommunikation freuen uns über den überregionalen Erfolg unser PR. Wir empfehlen: HINGEHEN!

Cross Promotion
Neues aus Leppersdorf – schön, wenn man beim Einkaufen und Macchiato zubereiten von Susan angelächelt wird. Noch schöner, wenn die Agentur die Cross Promotion vom Shooting bis zur Druckvorlage gestaltet hat. Schmeckt gleich noch besser – unsere Kunden dürfen sich gern beim Kaffee in unserem neuen Büro davon überzeugen. ;-)

Vom Hirsch zum Hecht.
Als Erich Kästner ein kleiner Junge war, besuchte er häufig seinen Onkel Franz in dessen Fleischerei in der Dresdner Hechtstraße. Es wird erzählt, dass er hier stundenlang auf der Ladentheke saß, die Beine baumeln ließ und den regen Geschäften zuschaute. Noch heute sind im Hinterhof auch die Ställe des späteren Pferdehandels des umtriebigen Onkels zu sehen.
In den letzten Wochen haben wir den alten Fußboden und die Rundbögen wieder freilegen lassen, die dem frischen und kreativen Wind des Hechtviertels einen sympathischen Hauch von Dresdner Geschichte verleihen. Nach fast 10 Jahren auf dem „Weißen Hirsch“ nutzen wir ab sofort die Räumlichkeiten des geschichtsreichen und gut erreichbaren Ladengeschäfts im dynamischen Hechtviertel.

Barrierefreie PDFs
Schwer im Trend. Bekommen Sie von uns. blaurock markenkommunikation.
Neugeschäft
blaurock markenkommunikation spricht ab sofort für den TIV Trailer Industrie Verband. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Neugeschäft: Sachsenmilch!
Einige Bekannte von uns arbeiten in Leppersdorf vor den Toren Dresdens in Europas größter und modernster Molkerei. Zu ihnen sind in den letzten Wochen noch einige neue sehr charmante Damen und Herren hinzugekommen. Zum Beispiel Susan und Dominik von Sachsenmilch, die mit Stolz auf ihre Produkte sagen: „Von uns für dich gemacht.“ Wir freuen uns, dass wir seit Oktober eine Menge mit den Beiden zu tun haben. Was genau, das zeigen wir bald auf unseren Projektseiten.
10. OSTRALE endet mit Besucherrekord
Dieses Jahr hatte blaurock markenkommunikation erstmals die Pressearbeit für Dresdens bedeutendste internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste, die OSTRALE übernommen. Die immerhin drittgrößte jährlich in Deutschland stattfindende Ausstellung dieser Art hatte diesmal 25.000 Besucher (Vorjahr: 20.000). Wir freuen uns mit und gratulieren.

Erlebnisse schaffen
Konzept, Design, Bau: Dauerausstellung für Historische Kuranlagen Bad Lauchstädt
Am 26.05.2016 wurde die von uns konzipierte und umgesetzte neue Dauerausstellung der Historischen Kuranlagen Bad Lauchstädt planmäßig eröffnet. Über insgesamt drei Etagen und neun Ausstellungsräume werden den Besuchern im sanierten Douche-Pavillon ab sofort Episoden aus 300 Jahren Landes- und Kulturgeschichte erzählt.
Unser Beitrag: Ausstellungskonzept, Vitrinenbau, Gestaltung und Produktion aller Beschriftungs- und Gestaltungselemente.

Corporate Publishing – blaurock markenkommunikation sticht
Mit einem frischen Gestaltungskonzept haben wir soeben den Kreativpitch um die künftige Gestaltung des Mitarbeitermagazins einer sächsischen Bank gewonnen. Damit dürfen wir unter anderem auch an der kommenden 50. Ausgabe mitarbeiten – und dabei inzwischen fünf Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit überschreiten.